Über mich

Ich bin mit Pferden groß geworden und habe mir vor acht Jahren den Wunsch eines eigenen Pferdes verwirklicht.

Auf vielen Fotos dieser Webseite seht ihr meine 22 jährige „Kwpn“ Stute Romein. Mit ihrer vorherigen Besitzerin war sie recht erfolgreich im Springsport unterwegs.  

Romein erfreut sich, ausgenommen einer recht ausgeprägten Arthrose und den üblichen „Wehwehchen“, nach wie vor bester Gesundheit. So erhoffe ich mir noch ein paar schöne reitbare Jahre mit ihr. Dies versuche ich, trotz des fortgeschrittenen Alters, durch adäquate Bewegung, einer artgerechten Haltung und insbesondere durch gesunde Ernährung zu erreichen.

Seminare/Fortbildungen:

19.09.-20.09.2017
Vortrag: Pferde richtig füttern  mit Dr. rer. nat. Christina Fritz

24.10.2019-23.04.2020
Webinar: Ausbildung zur zertifizierten Pferdeernährungsberaterin
Dozentin: THP Heidi Hermann, Pferdewirtschaftsmeister